Montag, 25. Juni 2012

Swakopmund mit Maike

Nachdem ich schon mit Britta und Thomas in Swakopmund war, musste ich naürlich meiner Schwester auch das etwas andere Namibia zeigen!
Also machten wir uns Samstagmorgen mit unserem kleinen Mietwagen auf zum Meer.
Angekommen checkten wir erstmal in unserer Unterkunft ein und machten uns gleich wieder auf den Weg in die Brauhaus-Arkaden, denn Maike wollte sich noch ein Tshirt kaufen. Außerdem haben wir uns noch die Kristallgalerie angeschaut.
Im Anschluss sind wir dann gemütlich am Strand entlang spaziert und haben viele Fotos gemacht, bevor es dann abends noch ein leckeres Steak für jeden im Bauhaus gab.

Den Sonntagmorgen nutzten wir für einen Ausflug in die Dünen zwischen Swakop und Walvisbay. Wir kletterten also auf die Düne 7, von wo aus man eine tolle Aussicht hat. Wie ihr euch denken könnt, ist man schneller von einer Sanddüne unten, als man hochgeklettert ist und so traten wir mit kiloweise Sand in Schuhen und Hosen wieder die Heimreise an.

Und natürlich gibt es auch hier wieder einige Fotos.

unser Auto

unser Zimmer in der Villa Wiese

Swakopmund

das Alte Amtsgericht

der ehemalige Bahnhof - jetzt ein Hotel

der Eingang zur Kristallgalerie

der weltgrößte Quartzkristall

Maike im kalten Atlantik

die Verwandtschaft ist nicht zu leugnen :D

Sonnenuntergang


das Brauhaus

Düne 7

auf dem Weg nach oben

Maike genießt die Aussicht :)



1 Kommentar:

  1. Eure Bilder sind echt super und ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub. Die Küste von Swakopmund in Namibia ist echt ein sehr beliebtes Reiseziel. Auch die Stadt Swakopmund selbst hat einige Sehenswürdigkeiten. Hier kann man sich auch in Namibia wirklich wie zu Hause fühlen. Es gibt dort auch viele erstklassige Partys für alle Altersstufen.

    AntwortenLöschen