Samstag, 30. Juni 2012

Letzter Tag oder: Wo ist mein Handy?

Hallo ihr Lieben!
Nun ist es also soweit: es geht nach Hause. Die 5 Monate vergingen wirklich wie im Flug und ich konnte hier ganz viele und vorallem verschiedene Erfahrungen sammeln. Kurzum: das Auslandssemester hat sich absolut gelohnt!

Gestern war unser letzter Arbeitstag und da mir die Mummies und die Kinder allesamt (Magreth besonders) ans Herz gewachsen sind, fiel mir der Abschied auch wirklich schwer und einige Tränen kullerten.

Maike und ich fuhren dann in die Stadt und gaben unsere letzten NamDollar für Souvenirs aus.

Heute morgen dann der Schock: das Handy ist weg!
Ein Fremder war irgendwie auf das Grundstück gekommen (obwohl das Tor mit einem Code gesichert ist - wahrscheinlich war das Tor nicht richtig verschlossen) und ist im haus rumspaziert. Er war sehr nett, hat gegrüßt und war sehr gut gekleidet, sodass alle die ihn sahen davon ausgingen er wäre ein neuer Mitbewohner.
Nachdem wir unser Zimmer auf den Kopf gestellt und sämtliche Gepäckstücke auf der Suche nach dem Handy nochmal ausgeräumt hatten, sprachen wir mit anderen Mädels aus dem Haus. Und siehe da: der Fremde war wohl auch an ihrer Tür und als er bemerkte, dass die Bewohner da waren, entschuldigte er sich und sagte er habe sich im Zimmer geirrt.
Scheinbar hat er es auf diese Weise auch an unserem Zimmer versucht, nur mit dem Pech, dass Maike und ich gerade im Bad waren Zähneputzen.
Mein Handy, das gerade am Aufladen war, war somit verschwunden und der Fremde gleich mit!

Der Agenturinhaber und Hausbesitzer kam dann gleich vorbei und wir fuhren auf die Polizei. Die Chance das Handy wieder zu bekommen ist natürlich gering, aber zumindest kann ich der Versicherung nun ein offizielles Dokument aushändigen.

Glück im Unglück: meine Sim-Karte liegt sicher in meinem Geldbeutel und ist somit nicht verschwunden!
Ärgerlich ist es dennoch, gerade weil ich noch viele Fotos und Videos von den Kindern auf der Speicherkarte hatte.
Da das jetzt aber nicht zu ändern ist, ärgere ich mich nicht weiter und freue mich auf zuhause!
Heute Abend um 20:05 Uhr geht unser Flug und morgen früh sind wir dann endlich wieder in good, old Germany :)

Danke an alle die meinen Blog fleißig gelesen und auch kommentiert haben!

Liebe Grüße
Julia

1 Kommentar:

  1. Oh Julia, jetzt muss ich auch ein kleines Tränchen verdrücken...

    Komm gut zurück in deine Heimat und nimm die vielen, tollen Erinnerungen für dein Leben mit! *knddel?

    LG An

    AntwortenLöschen