Samstag, 18. Februar 2012

Lust auf einen sundowner?

Hallo zusammen!
Am Montagabend fuhren wir zu dritt mit dem Taxi zum Hotel Heinitzburg, von wo aus man einen großartigen Blick über Windhoek hat. Wir machten gleich viele Fotos und bestellten uns etwas zu trinken (für mich Antialkoholiker gab's ne süße Cola). So saßen wir dann ein Weilchen zusammen, erzählten, genossen die tolle Aussicht und schauten uns den Sonnenuntergang an!
Hier auch einige Bilder für euch.

Eingang zum Hotel

die Aussicht

Sonnenuntergang

mit Anna, meiner Zimmernachbarin, und Julia

nach Sonnenuntergang
 
Heute war ich schon im Wernhil Park, dem Einkaufszentrum hier, und bin ein bisschen durch die Geschäfte geschlendert. Natürlich konnte ich nicht ohne die ein oder andere Einkaufstüte gehen (es hätten aber leicht noch mehr sein können) :D
So bin ich jetzt Besitzerin eines dünnen Schals, ein Paar neuer "Schlappen" und zwei kinderfreundlichen, einfachen T-Shirts, die vollgesabbert werden können.
Auch hier wieder Fotos. Man beachte die zugeklebten bzw. zugetackerten Plastiktüten. Hat mich etwas überrascht, aber hier steht an jedem Geschäftseingang eine oder auch zwei Sicherheitspersonen, die Einkaufstaschen aus anderen Geschäften verkleben. So wird hier wohl Ladendiebstahl verhindert und auch Arbeitsplätze geschaffen.



 
Ansonsten geht es mir hier echt ganz gut (nachdem die Magenkrämpfe verschwunden sind). Ich bin froh endlich Zeit zu haben, mal wieder richtig gute und vorallem dicke Bücher zu lesen. Dazu komme ich ja während einem Semester nicht. Also sitze ich auf der Terrasse oder liege in meinem Zimmer und schmökere (da ich ja eh kein Partymensch bin) ganz zufrieden in meinen mitgebrachten Romanen.

Nächste Woche Samstag findet im Hope eine Talentshow statt. Es wird die Kategorien Singen, Tanzen und Acting/ Comedy geben, für die sich die Kids eintragen können, um dann ihr Talent unter Beweis zu stellen.
Im Anschluss machen Maria und Tamara noch ihr Abschiedsgrillen, denn sie fliegen dann schon am 1.März wieder nach Deutschland.
Ich werde natürlich die Kamerafrau machen und alles fleißig für euch und mich fotografieren!


Das war`s erstmal wieder!
Viele liebe Grüße nach Deutschland
Julia


P.S. Meine liebe Schwester wird vom 05.06. bis 30.06. auch nach Windhoek kommen! Darauf freue ich mich riesig, weil wir dann auch hier gemeinsam wohnen und arbeiten werden.

3 Kommentare:

  1. Hach, das sieht so idyllisch aus. *schmacht*

    Schön dass deine Schwester zu dir kommt! Dann hast du während deiner Zeit immer wieder mal deine Lieben um dich. *fürdichfreu*

    Toi toi toi für eure Talentshow!!!
    Ich wäre ja dafür, dass die Großen da auch mitmachen. :D

    LG in den Süden
    An

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, na da lernst Du ja langsam Land und Leute kennen. Vieviel Grad sind denn da jetzt am Tag und Nachts. Jetzt fängt doch schon bald der Herbst an. Wir waren mal im März in Südafrika. Da waren am Tage 30.Grad und in der Nacht 5 Grad( und das sowie die Sonne weg war, so gegen 18.00 Uhr
    Ich freue mich schon, wenn Du wieder einen Bericht schreibst. Liebe Grüße aus Berlin von Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Im Moment haben wir am Tag auch noch gute 30°C und gegen Abend und in der Nacht regnet es jetzt fast jeden Tag und kühlt dann auch gut ab.
    Man merkt aber, dass es jetzt auf den WInter zu geht.

    AntwortenLöschen