Mittwoch, 11. April 2012

Pack die Badehose ein... Kurztrip nach Swakopmund

Ein großes Hallo aus dem wunderbar sonnigen Windhoek. Gemein, gell?

Heute nun endlich der Post zu unserem Kurztrip an die Atlantikküste Namibias.
Am 6.4. machte wir uns mal wieder auf zu Europcar um unser Auto in Empfang zu nehmen und dann ging es auch schon wieder "on the road", aber diesmal Richtung Norden.



Ein kruzer Halt in Okahandja folgt, wo wir den Holzmarkt besuchten. Dort gibt es alles was man braucht und nicht braucht und wir hatten einige skurrile Erlebnisse dort. Jeder wollte dass wir seien Stand besuchen und natürlich auch was kaufen! Am Ende hatten wir es gerade bis zur Hälfte geschafft und hatten bereits alles was wir einkaufen wollten. Also haben wir uns durch ein hinten offenes Zelt davon geschlichen und sind schnellstmöglich ins Auto gesprungen und weitergefahren.


Nach einer langen Fahrt durchs Nichts (das kennen wir ja schon), kamen wir gegen 15:00 Uhr an unserer Unterkunft "Orange House" in Swakopmund an. Als wir ausstiegen konnten wir das Meer riechen und sogar auch sehen! Unser Zimmer war richtig groß und sehr nett eingerichtet. Natürlich landeten wir mal wieder einen Volltreffer und befanden uns in einem durch und durch deutschen Guesthouse!



Natürlich sind wir gleich wieder losgezogen um Swakopmund zu erkunden und haben natürlich erstmal den Strand angeschaut. Weiter ging es zum Leuchtturm und an der Strandpromenade entlang zur Jetty (eine Ladungsbrücke erbaut im 2.Weltkrieg) und eine kleine Runde durch die Stadt. 






Zum Abschluss gingen wir dann noch zu "The Lighthouse" um noch etwas zu Abend zu essen. Natürlich gab's auch einen leckeren Nachtisch, bei dem wir den Sonnenuntergang genießen konnten.




Am nächsten Tag fuhren wir dann, nach einem ausgiebigen Frühstück, an den Dünen entlang nach Walvis Bay. 




Die Lagune hatten wir schnell besichtigt und etwas anderes Spannendes gab es leider nicht zu sehen. Also machten wir uns auf den Rückweg und hielten nur noch kurz um eine Kleinigkeit einzukaufen.



Dann waren die 16 Tage mit Britta auch schon vorbei - schee war's und wir werden noch eine Menge zu lachen haben!

Viele Grüße
Julia, die sich jetzt riesig auf ihren Tommy freut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen